Die Unit Türkenbundlilie zum 25. World Scout Jamboree in Korea 2023

Philipp Marx

Ich bin Philipp Marx, 22 Jahre alt und im VCP Stamm Nikolaus Graf von Zinzendorf im Bezirk Rheinfranken zu Hause. Ich studiere Theater- und Politikwissenschaften, arbeite zur Zeit als Regieassistent und wenn ich sonst noch Zeit habe zeichne   ich oder spiele Badminton, Brettspiele oder Videospiele.

Ich bin seit 2004 bei den Pfadis und wurde damals ins Rudel der Igel aufgenommen. Als ich ausgestoßen wurde, kam ich in die Sippe der Geparden. Mittlerweile trage ich das lila Halstuch, bin Sippenführer der Waschbären und Salamander und kümmere mich im Stamm um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

2015 war ich als Sippling auf dem Jamboree in Japan. Das war  die größte, weiteste, spannendste, vielfältigste und intensivste Reise in meinem Leben. Nicht nur habe ich davor schon immer  von Japan geschwärmt, es war auch ein richtiges Pfadi-Abenteuer, das man zudem mit zigtausend anderen Pfadis aus aller Welt geteilt hat. Das hat mich so fasziniert, dass ich auch unbedingt mit auf’s Jamboree nach Korea reisen wolllte.

Ihr erreicht mich unter philipp@vcp-rps.de

Fun Fact: In Japan lief im Radio „Atemlos“ von Helene Fischer.  😮

Gut Pfad