Die Unit Türkenbundlilie zum 25. World Scout Jamboree in Korea 2023

Georg Zebisch

Ich bin Georg Zebisch, verheiratet, zwei Kinder und Prozessmanager bei einem Internet/Mobilfunkanbieter. I Ich komme aus dem VCP Stamm Albert Schweitzer in Lambsheim, war aber bis 1999 im VCP Stamm Ritter von Dalberg in Wachenheim zuhause. Ich durfte das Jamboree 1995 und 2007 erleben. Die Faszination Worldjamboree ist sehr ansteckend! Da meine Kinder nun Jungpfadfinderin bzw. Jungpfadfinder im Stamm sind, gebe ich diese Faszination gerne weiter. Ich bin seit 1982 im VCP, habe als Wölfling angefangen, später Gruppenleiter, Stammesführer danach auf Gau-(Bezirks), Landes- und Bundesebene aktiv. Seit vielen Jahren bin ich hauptsächlich im Bereich Pfadfindergeschichte und Archivierung historischer, pfadfinderischer Objekte tätig.

Ihr erreicht mich unter georg@vcp-rps.de

Fun Fact: Ich bin der wohl schlechteste Sänger im ganzen VCP.

Gut Pfad
Georg