Die Unit des VCP Rheinland-Pfalz/Saar zum 25. World Scout Jamboree in Korea 2023

Vanessa Reiland

Mein Name ist Vanessa Reiland, ich bin 22 Jahre alt und Bezirksführung  im VCP Bezirk Rheinfranken. Ich bin seit 2007 bei den Pfadfindern. Durch die lange Zeit habe ich viel gelernt und den Spaß nie verloren. Die Erlebnisse waren einzigartig und ich habe immer wieder Lust auf mehr spannende Abenteuer. Ich war lange Sippen- und Stammesführerin und habe selbst alle Stufen des Pfadfinderseins erlebt.

Außerhalb der Pfadfinder studiere ich BWL in Halle und liebe den Wassersport in allen seinen Facetten. Ich wakeboarde sehr gerne um da so richtig abzuschalten.

Ich habe richtig Lust auf das Jamboree, da ich neue Menschen kennenlernen will, Verantwortung übernehmen möchte und vor allem ein neues, außergewöhnliches und besonderes Abenteuer als Unit-Leitung erleben darf. Ich freue mich auf euch!

Ihr erreicht mich über vanessa@vcp-rps.de

Fun Fact: Ich habe nie Bargeld und schnorre mir dann immer bei anderen 😀

Gut Pfad
Vanessa